22 April 2010

Dümmer, Südturm: Singendes Blaukehlchen

22. April 2010
Dümmer, Südturm
Das (von E. Möller dort bereits gemeldete)
Blaukehlchen saß mehrmals auf seiner Singwarte.
Belegfoto
Gruß P.U.Heuer
--
GRATIS für alle GMX-Mitglieder: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome01

Klappergrasmücke in Steinhagen

Heute klapperte endlich auch in Steinhagen wieder die erste Klappergrasmücke.
 
Viele Grüße
Ralph Schieke

24 Stunden im Enger Bruch

'Was für eine verrückte Idee' dachte ich, als mir Thomas Weigel von seinem Vorhaben erzählte. Nun ist es so, dass ich eine Schwäche für verrückte Ideen habe und wir sponnen gemeinsam weiter. Raus kam der Enger Bruch Tag. Am Samstag (24.04.) treffen wir uns um 0,00 Uhr und wir werden 24 Stunden bleiben. Meinolf Ottensmann ist mit von der Partie. Für Besucher schreiben wir eine große Artenliste mit den Vögeln, die wir an diesen Tag nachweisen konnten. Abends machen wir es uns dann gemütlich (bis 0,00 Uhr). Wir freuen uns, wenn wir dann viel Besuch bekommen und mit Euch Vogelfreunden ein kleines Fest feiern können (Grillgut, Wein und Bier selber mitbringen).

Voller Vorfreude grüßt Dirk Wegener

  

GRATIS: Movie-Flat mit über 300 Top-Videos. Für WEB.DE Nutzer   
dauerhaft kostenlos! Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de

Mönchsgrasmücke

Seit paar Tage sind im meinem Garten mehrere Mönchgrasmücken auf dem
Apfelbaum zu beobachten . Grüße, Witold Guzik.

kolkraben brüten wieder

Im Wiehengebirge bei Lübbecke hat das Rabenpaar mit dem diesjährigen
Brutgeschäft begonnen. Aus dem Horst flog heute morgen ein Rabe auf. Es
werden fleißig Rabenkrähen aus dem Revier vertrieben, die aber immer
wieder auftauchen.
Ich wünsche ihnen mal alles Gute und vielleicht mehr als nur ein Junges
wie im Vorjahr.
lg Brigitte