23 März 2010

Rheda, Ringstrasse: Zilpzalp

Heute morgen gegen 9:20 und später gegen 17:00 sang ein einzelner (und
für mich der erste 2010) Zilpzalp in den Birken an der Ringstrasse in
Rheda (zählt das noch als OWL? ;-)

Viele Grüße,

Uwe Schürkamp

Letzte Hoffnung für Zugvögel auf Malta(Heute wurden 122.000 Unterschriften an die Regierung übergeben )

Unter dem folgenden Link sieht man den Aktuellen Protest und die Übergabe
der Petition!

http://www.timesofmalta.com/articles/view/20100323/local/122-000-europeans-s
ign-petition-against-malta-spring-hunting

Hier der Bericht vom NABU
http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/zugvoegel/11930.html

Grüße
Heiko Seyer aus dem Sonnigen Lippe

Rauchschwalbe


Pünktlich Ende März ist bei herrlicher Abendstimmung im Enger Bruch die erste Rauchschwalbe eingetroffen. Sie findet schon reichlich Mücken vor. Freuen wir uns auf die warmen nächsten Frühlingstage
Holger Stoppkotte

Gestern am Dümmer…

u.a.:
Uferschnepfe, Rohrammer,
Zilpzalp, Wiesenpieper und
die zahme Elster mit
fototechnischem Interesse
Andrea Sch.
Girlitz

Soeben (12:31 Uhr) konnte bei meinen Nachbarn einen singenden Girlitz auf einer Baumspitze beobachten. Echt cool!
Im Enger Bruch eine Kanadagans mit einem grünen Halsring "NSB" und ein K2 Habichtmännchen.

Thomas Weigel

Schwarzmilan da!

Hallo, gerade so um 06.45
sa ich ,bei unserem Haus den ersten Schwarzmilan zurück.
Vielleich ja der Heimische vom Norderteich.
Rotmilan auch gerade am jagen.

Grüße aus Billerbeck
Heiko Seyer