12 März 2010

Werfen/Ahle

Heute nachmittag 1 Silberreiher und 1 Beute tragender Rotmilan im Ahler Karrenbruch. An einer Blänke im Werfener Bruch 2 bis 3 Wiesenpieper.
Markus Stäritz

__________________________________________________
Do You Yahoo!?
Sie sind Spam leid? Yahoo! Mail verfügt über einen herausragenden Schutz gegen Massenmails.
http://mail.yahoo.com

Reiherenten am Hücker Moor

Neben den in den vorigen Tagen beobachteten und gemeldeten Arten, die auch heute vollzählig vertreten waren, konnte ich heute Nachmittag vom Wiesenweg aus noch 3 Reiherenten auf dem Wasser und 2 Nilgänse auf der Wiese sehen.
 
Gisbert Hänsel

Bad Salzuflen

Heute ist es leider grau in grau!
Am See 2 Kormorane, 1 Grau-
reiher, 15 Lachmöwen, und ca.
10 Reiherenten. J.Podgorski

Zwei seltene Arten

heute im Bereich: Neesen - Porta Westfalica
 
    1 Ind. Schwarzmilan - kreisend
 
    Abgr. Kloppenburg:
    1 Ind. Trauerente - Männchen
 
M. Müller
 
 
 
 

Waldbaumläufer am Gut Bustedt

Heute morgen sang an der Südgräfte von Gut Bustedt in Hiddenhausen ein weißbäuchiger Waldbaumläufer sein volles Programm.
Zur Bedeutung:
Waldbaumläufer sind in Hiddenhausen so selten wie in der Bundesliga eine Deutsche Meisterschaft für Schalke 04 !!
 
Es ist der erste Waldbaumläufer für das Gelände von Gut Bustedt überhaupt - und das wird seit 1983 nahezu täglich kontrolliert...
 
Waldbaumläufer streifen also außerhalb der Brutzeit auch mal durch das Ravensberger Land.
 
Eckhard Möller