13 Februar 2010

Heckenbraunelle singt!

Gestern um ca. 14:25 Uhr konnte auch ich meine erste Heckenbraunelle des Jahres in Pödinghausen singen hören.

Thomas Weigel

Bad Salzuflen

Konnten heute am Kurparkteich einen Bussard
beobachten, der ein Teichhuhn geschlagen hatte
und am rupfen war. J.Podgorski

Zu langsam...

...war der Fotograf für diese Heckenbraunelle am Bielefelder Obersee. Die Wasserralle an der Jöllebrücke hingegen, ließ sich ausgiebig beobachten.
Beste Grüße, Dirk Wegener
_________________________________________
NEU: Mit WEB.DE DSL über 1000,- ¿ sparen!
http://produkte.web.de/go/02/

Schwarzspecht und Kolkraben im Stuckenberg

Eine Wanderung im tief verschneiten Herforder Stuckenberg oberhalb des Tierparks brachte heute nachmittag 1 Schwarzspecht und 2 Kolkraben, die ins Lippische flogen. In einer Stunde hörte/sah ich 6x einzelne überfliegende Fichtenkreuzschnäbel.
 
Eckhard Möller