04 Februar 2010

Elster

Heute vormittag (2.2.) in ennigloh ein überraschendes bild: eine elster
flog mit einem zweig, der mehr als doppelt so lang war wie sie auf eine
fichte. soll das schon ein nest werden?

grüße

bettina tkac
Silberreiher

Gestern Morgen konnte mein Opa an den Golfteichen in Pödinghausen 2 Silberreiher beobachten!

Thomas Weigel

Im Garten

Goldammern und Stieglitze lassen sich bei mir im Garten öfter sehen, heute jedoch ein Einflug von 8 Goldammern und 4 Stieglitzen. Schwächer als sonst sind die Grünfinken vertreten, Haus- und Feldsperlinge habe ich in diesem Winter erst an einem Tag sehen können.

Eckhard Lietzow
--
www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3.5 -
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser

Enger Bruch

Heute nachmittag zog eine schöne männliche Kornweihe ihre Kreise im Bruch. Ein Silberreiher, drei Graureiher und mehrere Trupps Wacholderdrosseln (mit Staren gemischt) suchten auf den ersten schneefreien Grünflächen nach Nahrung.
Holger Stoppkotte

heute im Mindener-Feld

Mindener-Weseraue
Feldflur zwischen Minden und Porta
 
    68  Höckerschwäne (7 immat.)
 
     7  Singschwäne    ( 1 immat.)
 
    24  Graugänse  / 1 P Nilgänse
    einige Stockenten
   
    alles auf Rapsfeld
 
M. Müller
 
 
 

Frühlingsgrüße

Frühling in Sicht? Heute lieferten sich in Steinhagen-Amshausen, trotz des üblen Wetters, schon 4 Grünfinken ein halbstündiges Gesangsduell.
 
Ralph Schieke