01 Februar 2010

Rotmilan über Hiddenhausen

Seltene Winterbeobachtung:
Gestern gegen Mittag sah Michael Schiffner über Hiddenhausen einen Rotmilan, der Richtung Nordwest unterwegs war.
 
Eckhard Möller

Rohrdommel

Heute am Dümmer u.a.: eine Rohrdommel, zahlreiche Kormorane und Wacholderdrosseln.
A. Sch.

Kormorane in der Stadt

Auch Kormorane suchen zur Zeit verstärkt offene Wasserflächen in der Stadt. Bei der Fahrt durch Herford konnte ich heute Nachmittag (als Beifahrer) mindestens sieben Kormorane Ecke Auf der Freiheit / Bahnhofstraße (Schräg gegenüber dem Go Parc) in den Bäumen über der Aa sitzen sehen. Gibt's da überhaupt Fische?

Michael Hellwig

Rohrdommel

Heute am Dümmer u.a.: eine Rohrdommel, zahlreiche Kormorane und Wacholderdrosseln.
A. Sch.

Eisvogel in Steinhagen

Heute Mittag ein rufender und vorbeifliegender Eisvogel in Steinhagen-Amshausen in der Forellenzuchtanlage Grether; hier brütet er auch schon seit Jahren in der Nähe, hat offenbar an den offenen Teichen den Winter bisher überstanden.
 
Viele Grüße
Ralph Schieke