23 Januar 2010

Nachtrag Enger Bruch

Keine Gänse im Enger Bruch.
Heute morgen waren aber noch 6 süße Schwanzmeisen, 2 Graureiher und 2 Saatkrähen!!! zu sehen.
Lt. Auto-Thermometer war es -4°C, aber gefühlt habe ich min. -10°C. Saukalter Wind.
Insgesamt hatten danach nur noch ein paar Meisen (Kohl-, Blau- und Weidenmeisen Lust sich bei
den Temperaturen zu zeigen, Bibbernd wieder ins Auto und Brötchen holen,
Gruß, PM 
Kormoran und Reiherente

Heute Morgen flog ein Kormoran von West nach Ost über das Enger Bruch. Er ist wohl auf der Suche nach Eisfreien Gewässern. Dirk Wegener entdeckte dann auf dem Bruchgraben eine Reiherente, die einsam dort herumschwamm. Schön war außerdem eine Rotdrossel, ein Stieglitztrupp mit einzelnen Erlenzeisigen und 3 Lachmöwen, die kurzzeitig auf der Kranichwiese pausierten.

Thomas Weigel