15 Januar 2010

Steppenmöwe

Ich bin im Moment nicht so ganz vom Glück verfolgt, innerhalb der letzten 9 Tage war ich
dreimal an der Schleuse und nur beim ersten Mal waren wirkliche raue Möwenmengen zu
sehen, heute und letzten Freitag war es eher mau, das heißt aber nicht, das die Möwen nicht
im Raum Minden sind. Letzten Freitag waren sie im Bereich Porta, heute unsteht zwischen
Alter Schleuse, Industriehafen Ost, Weser und einem Hallendach.
Aber eine adulte Mittelmeermöwe, eine adulte Mantelmöwe, eine K. 2. Steppenmöwe (Foto),
diverse Silber- (aber nur etwa 200 ), Sturm- und Lachmöwen waren zu sehen. Jörg Hadasch

Rastvogelbestände

15.01. - Großer Weserbogen - Costedt  -PW.
 
     - 30 Ind. Höckerschwan
 
    -  650 Ind. Graugans
 
    -  80 Ind. Bläßgans
 
    - 30 Ind. Saatgans
 
14.01.  - Weseraue-Süd  (Veltheim)  PW
 
    -  440 Ind. Graugans
 
 
M. Müller