09 Dezember 2009

Heute im Garten...

Schwanzmeise und Fasan.
A.Sch.

Neue Naturfilme von MacroTele-Film

Liebe Naturfreunde,
 
die nächsten Naturfilme von MacroTele-Film aus Steinhagen kommen im NDR.
 
Am Dienstag, 15. Dezember 2009, um 18.15 Uhr gibt es Ostfrieslands neues Vogelparadies zu sehen, in manchen Programmzeitschriften auch als Der Holter Hammrich angekündigt. Der 30-Minuten-Naturfilm wird in der Reihe "NaturNah" im NDR gezeigt.
Flötende Brachvögel auf den Wiesen, Scharen nordischer Zugvögel im Wasser - der Holter Hammrich ist eine Wiesenlandschaft entlang des Flusses Leda im ostfriesichen Rhauderfehn.
Seit 2009 entsteht hier ein riesiger Entlastungspolder für den Hochwasserschutz – und gleichzeitig das größte Naturschutzprojekt Niedersachsens.
 
Und nach der Jahreswende ist am Dienstag, 5. Januar 2010, um 18.15 Uhr der 30-Minüter "Niedersachsens seltene Tiere" zu sehen. See- und Fischadler, Luchse, Biber und Nerze, aber auch Gerandete Jagdspinnen und Schwarzhalstaucher  - wir hatten sie alle vor der Kamera.
 
Weitere Informationen finden Sie unter www.macrotele-film.de.
 
Viel Spaß beim Schauen und auf diesem Wege schon mal schöne Advents- und Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen
 
Svenja und Ralph Schieke
 
MacroTele-Film
Ringstraße 13
33803 Steinhagen
Tel. 0 52 04 / 92 39 40
Mobil 01 73 / 6 06 39 25
r.schieke@macrotele-film.de
www.macrotele-film.de