14 November 2009

Bergente bei Petershagen-Heimsen

Heute morgen hat Christopher König bei der Wasservogelzählung auf der Weser bei Petershagen-Heimsen eine weibchenfarbene Bergente unter Reiherenten entdeckt.
 
Singschwäne sind in der Weseraue eingetroffen.
 
Eckhard Möller
Habicht und Waldkauz

Heute Morgen um 11:00 Uhr konnte ich im Enger Bruch einen männlichen Habicht beobachten, der sich anfangs auf einer der am Teich stehenden Weiden niederließ und schließlich von Rabenkrähen gehasst Richtung West abzog. In der Nacht von Freitag auf Samstag um 1:00 Uhr konnte ich am Westrand des NSG einen Waldkauz rufen hören.

Thomas Weigel

Uhu im Garten

Das hatten wir auch noch nicht auf der Garten-Vogelliste: Zwischen 21.45 und 22.30 Uhr saß ein rufendes Uhumännchen in unserem Garten in Steinhagen, putzte sich, ließ sich dabei filmen und flog dann Richtung Teutoburger Wald wieder davon.
 
Viele Grüße
Ralph Schieke