07 November 2009

Auf dem Weg zum Bäcker...

...entdeckte Mira heute eine Formation von 21 Kormoranen, die der Regenfront entgegen Richtung Südwesten zogen. Außerdem waren Bachstelzen, Rotdrosseln und mehrere Finkenarten unterwegs. Dadurch, durch den Wetterbericht und durch einige Nachfragen von Vogelfreunden inspiriert, werde ich morgen (08.11.) nochmals (vermutlich zum letzten Mal in diesem Jahr) den Vogelzug über dem Ravensberger Hügelland beobachten (wenn der Wetterbericht recht behält und es nicht regnet). Wer also Lust und Zeit hat, kommt einfach an das Ende der Straße 'Zur Schwedenschanze' in Bielefeld Kirchdornberg. Dort werde ich von 7,00 bis mindestens um 11,00 Uhr sitzen.
Bis denne, Dirk Wegener
_____________________________________________________________
DSL-Preisknaller: DSL-Komplettpakete von WEB.DE schon für
16,99 Euro/mtl.!* Hier klicken: http://produkte.web.de/go/02/

Steppenmöwe im Großen Weserbogen

Allzu viel war nicht los an diesem trüben Novembermorgen im Großen Weserbogen bei Porta Westfalica-Costedt.
3 Silberreiher jagten.
Große Trupps Wacholderdrosseln überall.
Auf dem Südlichen See 2 Schnatterenten.
Nahe Costedt mit wenigen Silbermöwen 1 K2-Steppenmöwe auf dem Wasser. Bevor ein Foto gelang, machten die Jäger dort mit ihren Schüssen alles hoch...
In Vlotho-Uffeln flog eine adulte Silbermöwe an der Weser.
Eckhard Möller