29 Oktober 2009

Kraniche und Gänse

Zwischen Brockum und Oppenweher Moor bis zum Rehdener Geestmoor sind sie
wieder zu tausenden zu sehen und zu hören
...

Vogelzugbeobachtung

Wegen des intensiven Vogelzuges, der zur Zeit herrscht möchte ich am Samstag (31. 10.) gucken was so aus dem Kreis Herford kommend über dem Teuto zieht. Wer Zeit und Lust hat mir Gesellschaft zu leisten ist herzlich willkommen. Ab 7,00 Uhr werde ich am Ende der Straße 'Zur Schwedenschanze' sitzen. Ich freue mich wenn wer kommt,ansonsten sehen wir uns ja alle hoffendlich am Sonntag in Schieder.
Bis dann, Dirk Wegener
______________________________________________________
GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de
Kernbeißer

Heute Nachmittag war im Enger Bruch nicht sehr viel los:
Lediglich 5 Kormorane, eine weibliche Pfeifente und 1,2 Krickenten waren an bzw. auf den Teichen. Neben den bunten Wäldern und Sträuchern war ein Kernbeißer, der den Turm in östliche Richtung überflog und dabei die typischen "zick" laute äußerte, das schönste an diesem trüben Herbsttag.

Thomas Weigel