01 Oktober 2009

Knutt erneut in Windheim

Eckhard hat den Knutt bestätigt. Mir war er neu. Hier also eine Collage der Fotos aus der Sandgrube an der B482 bei Windheim. Als wesentlich kleinerer Vogel scheute er nicht davor zurück sich REspekt zu verschaffen, indem der direkt andere Vögel anflog oder von hinten quasi anrempelte (3. Foto v.l. untere Reihe duckt sich der Kiebitz weg)
Uwe Schneider

ungleiches Paar

Ich finde, für solche tierischen Begegnungen lohnt es sich, bei der Schweineweide vorbei zu schauen....
Uwe Schneider

24 Silberreiher, merh als 100 Kormorane in der Windheimer Marsch

Zuerst starteten die Reiher. Mehr als 40 Grau-und Silberreiher am Himmel.  Wahnsinnsbild!Noch beeindruckender war es, als die Kormorane zusammen mit etlichen Grau- und Nilgänsen aufflogen. Sie gaben den Blick frei auf 2 Schellenten, 1 Knäkente, 3 Löffelenten 5 Tafelenten, 4 Schnatterenten, ca. 16 Pfeifenten. Bei den Wildpferden ruhten 8 Krickenten am Ufer.
Unter den Großmöwen in Jössen und in der Sandgrube (B482) einige Heringsmöwen unterschiedlichen Alters. Bei den Kiebitzen in der Sandgrube (B 482) wahrscheinlich ein dj. Knutt. (Wäre mein erster ohne Prachtkleid). Und- bei der Schweineweide Jössen vielleicht die letzte Rauchschwalbe.
Uwe Schneider

Eisvogel

Am Obersee in Bielefeld flog heute ein Eisvogel, dem neuen Bett des Johannisbach folgend, unter dem Viadukt hindurch.
A. Schäfferling