05 Juli 2009

alle gegen einen - der Sperber hat's nicht leicht

Heute morgen um 11:42 versuchte ein Sperber sich bei uns am Haus in Exter von einem Grundstück zum nächsten vorzuarbeiten.
Auf der Wiese, die er überqueren musste, verfolgten Ihn dabei eine Wolke von 60-70 Rauch- und Mehlschwalben.
Er landete schließlich in einem Apfelbaum. Wie die Bienen um einen Bienenstock flogen nun alle Schwalben.
Einigkeit macht stark, denken sich die Schwalben,
Gruß, PM 
 
 

Enger Bruch

Das Wasser wird im Enger Bruch immer weniger - selbst die Teiche kriegen Schlammkanten - aber immerhin waren heute nicht nur Stockenten zu sehen, sondern außerdem drei Graureiher, zwei Graugänse, zwei Waldwasserläufer (auf dem Schlammstreifen am Westrand des vorderen Teichs), eine juvenile Wasserralle (stakste mehrfach über die vordere Schlammfläche rechts vom Turm).

Michael Hellwig

Dümmer.Fischadler

4. Juli 2009
Fischadler am Dümmer:
Während die m.E. etwa 3 Wochen alten 2 Küken
im Ochsenmoor noch sehr klein wirken, haben
die 2 Jungvögel im Huntebruch schon eine
stattliche Größe erreicht und werden ihren
Eltern immer ähnlicher.
Belegfotos vom Huntebruch
Gruß P.U.H.

--
Neu: GMX Doppel-FLAT mit Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate
für nur 19,99 Euro/mtl.!* http://portal.gmx.net/de/go/dsl02