28 April 2009

Kornweihe

Heute gegen 14.00 Uhr überfliegt mich eine weibliche Kornweihe (Art eindeutig!) im Bereich
zwischen Kohlflage und Mittelbachtal. Erstaunlich ist nicht nur das Datum, sondern auch die
Richtung (West!) und der Suchflug, außerdem hatte ich zweimal den Eindruck als würde mir
eine zweite Weihe durch´s Bild fliegen......wenn da ´mal nix im Busche ist, wäre für das
Birdrace doch der Knüller....Gruß Jörg Hadasch

NACHTREIHER in Minden

Soeben habe ich die Meldung bekommen, dass gestern "an einem kleinen
Teich am Gevattersee" in Minden-Meißen
ein adulter Nachtreiher beobachtet wurde. Die genaue Stelle ist mir
leider nicht bekannt.
Ich hoffe, dass ich im Laufe des Tages weitere Infos dazu bekomme.
Viele Grüße
Christopher König

Hücker Moor

Auf einer Runde ums Hücker Moor bei herrlich milder Abendsonne konnte ich gestern noch einen verbliebenen Pfeiferpel, zwei Paare Reiherenten und eine Dorngrasmücke beobachten. Vom Eisvogel keine Spur und auch die Schnatterenten habe ich nicht mehr gesehen. Ob der Pfeiferpel den 1.Mai-Rummel jedoch überdauert, ist mehr als fraglich.
Holger Stoppkotte







Blog-Archiv