25 Dezember 2008

Prachttaucher an der Weser bei Nienburg

Heute Nachmittag konnten mein Vater und ich auf dem Freizeitsee Domäne Schäferhof südlich von Nienburg einen Prachttaucher entdecken! Er ließ sich dort bis zum Dunkelwerden sehr schön beobachten. Nach der Eisente in Frille (seit 13.12.) und 3 Eiderenten auf den Gewässern der Sandgrube Windheim (24.12.) nun also die nächste Vogelart, die man eigentlich eher an der Nordsee als in unserer Region erwarten würde. Fotos von dem Taucher kann man sich auf www.duemmerbirding.de ansehen.
Frohe Weihnachten!
Christopher König
--
Sensationsangebot verlängert: GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K1308T4569a

Raubwürger in Herford-Schwarzenmoor

Heute gegen 15 Uhr saß der Raubwürger ganz weihnachtlich offen auf den jungen Bäumen in der A2-Auffahrt Herford-Ost Richtung Dortmund. Offenbar ist er schon seit November dort in diesem lauten Revier...
Eckhard Möller

Bielefelder Obersee

Update Wasserralle (Jöllebrücke). Entdeckt von Mira Wegener

Psssst! Schon vom neuen WEB.DE MultiMessenger gehört?    
Der kann`s mit allen: http://www.produkte.web.de/messenger/?did=3123