17 August 2008

2. Fischadlerbesuch

Man bekommt einfach nicht genug von dem majestätischen Durchzügler, der momentan am Hücker Moor Rast macht. Dieses Bild konnte ich heute Nachmittag bei meinem 2. Besuch am heutigen Tag machen.
Mal sehen wie lange er noch bleibt...

Thomas Weigel
--
Der GMX SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen!
Ideal für Modem und ISDN: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer

Phantastisches Fischadler-Foto

Die phantastischen Fotos des Fischadlers vom Hücker Moor, die Lennart Lagmöller gestern dort machen konnte, sind die besten, die je im Kreis Herford von dieser Art aufgenommen worden sind.
Sie zeigen sehr deutlich, dass der Fischadler in diesem Jahr irgendwo im Norden mit gesunder Eiweißkost aufgezogen worden ist und jetzt zum ersten Mal ganz alleine auf dem Weg in den Süden ist.
Die hellen Säume der Federn auf Rücken und Schwungfedern, die den auffällig geschuppten Eindruck hervorrufen, verraten das. Außerdem ist der Scheitel ziemlich dunkel und nicht weiß, und man kann soeben den auffälligen weißen Fleck auf den Mittleren Armdecken erahnen.
Glückwunsch an Lennart!
Eckhard Möller

Anfang der Woche konnte ich 2 jagende

Baumfalken in Bad Salzuflen beobachten.

Heute einen Fischadler über Bad Salzuflen.

Leider hat es nicht so toll mit dem Foto

geklappt.

J.Podgorski

Fischadler ist noch da!

Heute Mittag hat sich bestätigt, dass der Fischadler, der gestern von Markus Stäritz entdeckt wurde, noch immer am Hücker Moor ist.
Ohne Scheu vor den vielen Booten auf dem See stoß er immer wieder in das Wasser und erbeutete, wie auf dem Foto zu sehen, kleine Fische.

Thomas Weigel
--
Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03